Hausgemeinschaft Vis-à-vis

Was steht uns zur Verfügung:
Wir bewohnen ein dreistöckiges Haus mit Garten in einer ruhigen Umgebung in Riehen. Einkaufsmöglichkeiten, öffentlicher Verkehr und das Naherholungsgebiet ‚Lange Erle‘ sind schnell und gut erreichbar.


Wer sind wir:
Wir sind eine generationenübergreifende Hausgemeinschaft. Es gibt drei Einheiten, die je eine Dreizimmerwohnung mit Küche und Bad umfassen. Im Moment sind wir 6 erwachsene Personen. In der mittleren Etage hat es Familienzuwachs gegeben, also sind wir nun zu siebt! Alle gehen ihren unterschiedlichen Aufgaben im Alltag nach, sei es im Beruf oder in der Ausbildung. Zusammen unterhalten wir Haus und Garten und treffen uns mindestens einmal pro Woche zu einem Hausabend mit gemeinsamer Mahlzeit. Reihum kochen wir füreinander und gestalten den Abend mit einem Thema, mit Spiel oder einfach mit Austauschen. Organisatorisches nimmt manchmal viel Platz ein.

Was möchten wir:
Wir wollen dem starken Individualismus unserer Zeit, der zur Vereinsamung führen kann, entgegenwirken und Gemeinschaftsfähigkeit lernen. Unsere Basis ist der Glaube an Gott, der den Menschen als Gemeinschaftswesen geschaffen hat und an Jesus Christus, der uns hilft, in der Versöhnung zu leben. Die Gemeindezugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Auch Fragen, Zweifel, Alltagsprobleme und Spannungen gehören zum Leben. Wir wollen uns diesen stellen und einander im Gebet unterstützen.

Wer leitet die Hausgemeinschaft:    
Die Hausgemeinschaft wird geleitet von Therese und Beat Ledermann.

 


Kontakt:
Therese und Beat Ledermann
Erlensträsschen 44
4125 Riehen
Tel. 061 601 03 47
Vis-a-vis@offenetuer.ch

www.offenetuer.ch

Chrischonaweg 52

4125 Riehen / Schweiz

SPENDEN:

CH16 0900 0000 4000 2747 0

Postkonto 40-2747-0