top of page

Hausgemeinschaft Vis-à-vis

Vis-a-vis-Gartenansicht_3.jpg

WER WIR SIND


Wir sind eine generationenübergreifende Hausgemeinschaft. Es gibt drei Einheiten, die je eine Dreizimmerwohnung mit Küche und Bad umfassen. Im Moment sind wir 6 erwachsene Personen. In der mittleren Etage hat es Familienzuwachs gegeben, also sind wir nun zu siebt! Alle gehen ihren unterschiedlichen Aufgaben im Alltag nach, sei es im Beruf oder in der Ausbildung. Zusammen unterhalten wir Haus und Garten und treffen uns mindestens einmal pro Woche zu einem Hausabend mit gemeinsamer Mahlzeit. Reihum kochen wir füreinander und gestalten den Abend mit einem Thema, mit Spiel oder einfach mit Austauschen. 


WIE WIR WOHNEN

​

Wir bewohnen ein dreistöckiges Haus mit Garten in einer ruhigen Umgebung in Riehen. Einkaufsmöglichkeiten, öffentlicher Verkehr und das Naherholungsgebiet "Lange Erlen" sind schnell und gut erreichbar.


WAS WIR WOLLEN


Wir wollen dem starken Individualismus unserer Zeit, der zur Vereinsamung führen kann, entgegenwirken und Gemeinschaftsfähigkeit lernen. Unsere Basis ist der Glaube an Gott, der die Grundlage für Versöhnung ist. Die Gemeindezugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Auch Fragen, Zweifel, Alltagsprobleme und Spannungen gehören zum Leben. Wir wollen uns diesen stellen und einander im Gebet unterstützen.

Kontakt:
Therese und Beat Ledermann
Erlensträsschen 44
4125 Riehen
Tel. 061 601 03 47
Vis-a-vis@offenetuer.ch

 

​

bottom of page