top of page

WG Blick.52

Moosrain_Totale1.png

WER WIR SIND

 

Unsere Gemeinschaft ist international und überkonfessionell. Wir sind sieben erwachsene und berufstätige Personen zwischen etwa 22 und 60 Jahren, verteilt auf drei Wohnungen und ein Studio im Moosrain in Riehen. Eine der Personen wird im Auftrag der Offenen Tür begleitet. Gemeinsam essen wir pro Woche drei Abendessen und gestalten einen Gemeinschaftsabend alle zwei Wochen.

​

WIE WIR LEBEN

 

Freitags nehmen wir gern am Gottesdienst im Moosrain teil, welche durch die vier Gemeinschaften im Moosrain auf vielfältige Arten gestaltet wird.

Wir schätzen das regelmässige und gute Essen, machen vielfältige Gemeinschaftsabende (wie z.B. gemeinsam spielen oder einen Film schauen, eine gemütliche Velofahrt in das  Eiskaffe im nahen Lörrach, spazieren gehen…), tauschen gern auch immer wieder unsere persönlichen Anliegen aus, teilen so das Leben und unterstützen uns gegenseitig. Wir feiern gemeinsam Geburtstage, bestandene Prüfungen oder andere wichtige Erfolge im Leben.

​

Wir schätzen das schöne Haus und den grossen Garten, in welchem wir im Sommer gerne grillieren oder uns im kleinen Bassin abkühlen. Bei uns darf sich jeder einbringen, sei es beim Kochen, Vorbereiten, Mitdenken, Putzen, …

Wir sind eine der vier Gemeinschaften im Moosrain. An unsere Gemeinschaft ist zudem noch das Schwalbenäscht – eine Notwohnung für Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen, die vorübergehend ein Zuhause brauchen – angegliedert.

​

Unser Name „Blick.52“ deutet auf unseren schönen Ausblick hin, sei es vom grossen Balkon des Leiterehepaars aus oder von den einzelnen Wohnungen: In unserer Gemeinschaft haben wir zusammen einen 360° Rundblick über Basel, Lörrach und in Richtung St. Chrischona. Wir wollen aber auch einen Blick füreinander haben. Getrennt durch ein Punkt kommt dann noch die Hausnummer dazu…

​

Kontakt:

Renate Morgenthaler

Chrischonaweg 52

4125 Riehen

 

Renate.morgenthaler@gmx.ch

 

Tel.: 061 605 90 06

​

ÜBERBLICK

bottom of page